Aktuelles: Hier finden sie einen chronologischen Überblick der Ereignisse

!!!!Wir sind 2019 bereits komplett ausgebucht. Gerne können Sie sich an unseren Kooperationspartner in München für Ausbildungen in 2019 wenden oder auf 2020 warten!!!!

Ein langgehegter Traum wird wahr:

Koopertion mit Experten rund um den Hund im Rahmen des "dog inn baden".

Daher zieht das Ausbildungszentrum im Mai 2018 nochmals um :

Summerside Avenue D205

77836 Rheinmünster


Das Fernsehen hat uns besucht. Baden-TV war bei Modul 1 bei uns zu Gast und hat einen kleinen Film über die Ausbildung gedreht:

 


Wir sind umgezogen.

Ab April 2017 sind wir in der Karlstraße 9 in Rastatt zu Hause


Auf Grund von Nachwuchs, diesmal in zweibeiniger Form startet der erste Ausbildungsdurchgang 2017 erst im April und es finden dieses Jahr nur 2 Ausbildungsdurchgänge statt.

Ein weiteres HandinPfote-Team sorgt für Schlagzeilen


Auch 2016 ist erfolgreich vorbei und es wurden viele weitere Teams entlassen die das Leben der Kinder Kinder in Schule und Kindergarten bunter gestalten wollen.

Anbei ein Bild aus der praktischen Prüfung mit unserem externen Prüfer Herr Rolf Schön-Herzog



Wir sind umgezogen nach Kuppenheim und haben unsere Räume im April bezogen. Hier ein kleiner Einblick:


Ein erfolgreiches Jahr 2014 geht zu Ende. 

- 9 neue Teams wurden erfolgreich verabschiedet, die nach und nach in der Bildergalerie vorgestellt werden

- weitere Teams befinden sich in Ausbildung und üben fleißig für die Prüfungen

- die neuen Termine für 2015 sind bereits online

- 2015 wird es einige Neuerungen geben, unter anderem ein Umzug des Ausbildungszentrums 

 

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr, dass gemeinsam HandinPfote gegangen wird


Juli 2014

Entspannungsmassage im Rahmen des Moduls 1, als eine Ausgleichsmöglichkeit für die anstrengende Arbeit, mit  der Hundepyhsiotherapeutin Marina Albrecht.


Ein Schulhund sorgt für Schlagzeilen.

Die Briardhündin Bumbelbee,

ein "HandinPfote"-Hund, 

erschien mehrfach in der Zeitung, 

wo ihre Arbeit erklärt und gewürdigt wurde.

 

Weitere Artikel finden Sie hier


Februar 2014: Wir durften ein 90-jähriges Geburtstagskind auf ihrer Feier überraschen und ein paar Tricks vorführen sowie uns durchknuddeln lassen. Die Dame, selber früher mehrfache Hundebesitzerin, hat vor Freude über das Geschenk ihrer Enkelin Freundentränen geweint. So schön kann Arbeiten sein.


Januar 2014: Wir freuen uns sehr, dass wir auf Grund einer Spendenaktion der rvm-Versicherungsgesellschaft im Rahmen einer Weihnachtsaktion Patienten der LWV Rappertshofen tierischen Besuch anbieten können.

Vielen Dank an die rvm-Versicherungsgesellschaft die dies durch ihre großzügige Spende ermöglicht hat und somit Patientenaugen zum Strahlen bringt.


November 2013: Heute durften wir die ersten zwei Therapiebegleithundeteams verabschieden. Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Ausbildung zwei tolle Teams begleiten durften und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.


Oktober 2013: Das HandinPfote-Team ist momentan in der Bruderhaus Diakonie in Reutlingen im Rahmen eines Gassigeher-Führerscheins unterwegs, sowie auf der Wachkomastation in der Rehaklinik in Bad Sebastiansweiler.

Im November steht zudem der Besuch einer Schule in Stuttgart an.


Besuchen Sie uns am 21./22.09 auf der Messe mein Hund in Reutlingen. Wir freuen uns auf Sie!



Mai 2013: Pünktlich zum Blockmodul und bei der Schlechtwetterphase sind unsere neuen Schulungsräume fertig geworden. Uns stehen jetzt 60 m² zur Verfügung, ein Theorie- und ein Praxisraum sowie angegliedert noch eine Miniküche für die Pausenverpflegung.


Wir freuen uns Rolf Schön Herzog vom Mensch-Hund-Teamtraining in Filderstadt als Kooperationspartner gewonnen zu haben. Er wird mit uns die Prüfung für die angehenden Schul- und Kindergartenhunde abnehmen.


Wir freuen uns symbiosys als unseren Kooperationspartner für die Therapiebegleithundeausbildung gewonnen zu haben.

Angela Tang wird uns bei der Prüfungsabnahme der Therapiebegleithunde unterstützten und die Praxisprüfung der angehenden Teams mit abnehmen. Damit haben wir einen Ausbilder mit langjähriger Erfahrung bei der Ausbildung von Therapiebegleithundeteams an unserer Seite.


Wir waren am 17.02.13 bei illusionone zum Shooting, die Bilder bereichern in Kürze unsere Homepage. Danke an Nina und Manu!


Februar 2013: Unsere neuen Theorieabende in Kooperation mit dem Hundetraining Reutlingen sind online, mehr dazu unter Theorieabende.


Aimy mit Kenndecke
Aimy mit Kenndecke

Januar 2013: Heute waren der GEA und das schwäbische Tagblatt in der Rehaklinik Bad Seba und haben unsere Arbeit auf der Wachkomastation dokumentiert, die Artikel finden Sie hier


Üben eines sicheren Abbruchkommandos
Üben eines sicheren Abbruchkommandos

Dezember 2012: Wir unterstützen den deutschen Kinderschutzbund. Im aktuellen Heft "Starke Eltern, starke Kinder" haben wir ein Angebot mit Kinderkursen geschaltet.


November 2012: In Zusammenarbeit mit der Bruderhausdiakonie Reutlingen bieten wir ab Februar 2013 ein Bildungsangebot an. Der "Gassigehführerschein" soll Kursteilnehmer befähigen, nach erfolgreichem Abschluss des Kurses,  mit Fremdhunden spazieren zu gehen.


Blick in den Theorieraum
Blick in den Theorieraum

September 2012: Wir sind nach Reutlingen umgezogen. Künftig finden Sie uns im Industriegebiet Betzingen.