News: Hier finden sie einen Überblick der  wichtigen Ereignisse

Die Termine für 2021 sind online.

Und dann kam Corona...diesen Satz hört man leider allzu oft.

BEI UNS GEHT ES TROTZ CORONA WEITER

 

Wir gestalten unser Angebot flexibel, je nach staatlichen Auflagen.

Entweder finden alle Teile Theorie und Praxis in Präsenz statt in einer Gruppe mit bis zu 10 Teilnehmern oder in Kleingruppen (je nach Vorgabe), oder die Theorie erfolgt online und der Praxis findet in Kleinstgruppen, Einzelunterricht statt. 

Selbstverständlich werden die allgemeinen Hygienemaßnahmen wie Abstand, Maske, Desinfektion...beachtet.


Das Fernsehen hat uns besucht. Baden-TV war bei Modul 1 bei uns zu Gast und hat einen kleinen Film über die Ausbildung gedreht:

 

Auf Grund von Nachwuchs, diesmal in zweibeiniger Form startet der erste Ausbildungsdurchgang 2017 erst im April und es finden dieses Jahr nur 2 Ausbildungsdurchgänge statt.

Ein weiteres HandinPfote-Team sorgt für Schlagzeilen


Ein Schulhund sorgt für Schlagzeilen.

Die Briardhündin Bumbelbee,

ein "HandinPfote"-Hund, 

erschien mehrfach in der Zeitung, 

wo ihre Arbeit erklärt und gewürdigt wurde.

 

Weitere Artikel finden Sie hier


Februar 2014: Wir durften ein 90-jähriges Geburtstagskind auf ihrer Feier überraschen und ein paar Tricks vorführen sowie uns durchknuddeln lassen. Die Dame, selber früher mehrfache Hundebesitzerin, hat vor Freude über das Geschenk ihrer Enkelin Freundentränen geweint. So schön kann Arbeiten sein.


Januar 2014: Wir freuen uns sehr, dass wir auf Grund einer Spendenaktion der rvm-Versicherungsgesellschaft im Rahmen einer Weihnachtsaktion Patienten der LWV Rappertshofen tierischen Besuch anbieten können.

Vielen Dank an die rvm-Versicherungsgesellschaft die dies durch ihre großzügige Spende ermöglicht hat und somit Patientenaugen zum Strahlen bringt.


November 2013: Heute durften wir die ersten zwei Therapiebegleithundeteams verabschieden. Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Ausbildung zwei tolle Teams begleiten durften und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.


Wir freuen uns Rolf Schön Herzog vom Mensch-Hund-Teamtraining in Filderstadt als Kooperationspartner gewonnen zu haben. Er wird mit uns die Prüfung für die angehenden Schul- und Kindergartenhunde abnehmen.


Wir freuen uns symbiosys als unseren Kooperationspartner für die Therapiebegleithundeausbildung gewonnen zu haben.

Angela Tang wird uns bei der Prüfungsabnahme der Therapiebegleithunde unterstützten und die Praxisprüfung der angehenden Teams mit abnehmen. Damit haben wir einen Ausbilder mit langjähriger Erfahrung bei der Ausbildung von Therapiebegleithundeteams an unserer Seite.


Wir waren am 17.02.13 bei illusionone zum Shooting, die Bilder bereichern in Kürze unsere Homepage. Danke an Nina und Manu!



Aimy mit Kenndecke
Aimy mit Kenndecke

Januar 2013: Heute waren der GEA und das schwäbische Tagblatt in der Rehaklinik Bad Seba und haben unsere Arbeit auf der Wachkomastation dokumentiert, die Artikel finden Sie hier


November 2012: In Zusammenarbeit mit der Bruderhausdiakonie Reutlingen bieten wir ab Februar 2013 ein Bildungsangebot an. Der "Gassigehführerschein" soll Kursteilnehmer befähigen, nach erfolgreichem Abschluss des Kurses,  mit Fremdhunden spazieren zu gehen.